Heute stelle ich euch einen süßen Adventskalender für Kinder vor. Er ist praktisch, weil die Geschenke unterschiedlich groß sein dürfen und man ihn leicht aufhängen kann.

Ich habe ihn für meinen kleinen Neffen gebastelt. Er ist jetzt drei Jahre alt. Was macht mehr Spaß als kleinen Kindern eine Freude zu bereiten?

Material – Das brauchst du

adventskalender-selber-basteln

  • Weihnachtsgeschenkpapier für Kinder (bei dawanda gibt es ja soooo viele schöne, z.B. mit Pinguinen oder Schneemännern oder Nussknackern oder …)
  • Holzkleiderbügel
  • Geschenkband
  • Tesafilm
  • und natürlich Zahlen-Sticker

Anleitung – So geht’s

  1. Geschenke verpacken

    Verpackt eure Geschenke in das Geschenkpapier und verbindet es mit Geschenkband. Am besten verpackt ihr die Geschenke so, dass ihr sie an einer Seite mit etwas Abstand doppelt umschlagt. Dort könnt ihr dann mit dem Locher ein Loch hinein stanzen und die Geschenke so nachher besser aufhängen.

  2. Zahlen ankleben

    Für Kinder-Adventskalender habe ich ein paar neue Zahlen entworfen. Ihr könnt sie ausschneiden oder auf Etiketten drucken. Dann klebt ihr sie einfach auf die Geschenke.

  3. Geschenke an Kleiderbügel binden

    24 Geschenke verpackenBindet die Geschenke eher knapp an die Kleiderbügel. Wenn sie zu lange runter baumeln, sieht es nach nix aus.

  4. Fertig!

    Den fertigen Adventskalender könnt ihr an einer Tür, einem Wandnagel oder an einem Schrank aufhängen.


Kinderleicht, oder?